Wolfbrothers-Filmproduktion-Bodensee-Businessstrategie-Start-up-Elevator-Pitch

Blogeintrag 15 – Wir waren da! – Startup BW Elevator Pitch

Wie wir schon in unserem letzten Blogeintrag bekannt gegeben haben, tut sich momentan einiges in unserem Unternehmen. In den letzten Wochen haben wir von Grund auf neu überlegt, wie Filmproduktionen ablaufen sollten und was solch ein Film überhaupt bringt.

Was dabei raus kam, haben wir bereits in dem Interview mit GründerTalk angerissen. Da wir so aufgeregt über dieses neue Konzept waren, wollten wir damit mehr Leute erreichen. Daher haben wir uns für den Startup BW Elevator Pitch angemeldet und mit euch auf Social Media Stimmen gesammelt. Wir hatten sogar so viele Stimmen, dass wir in der Vorwahl auf Platz 4 von 10 gelandet sind. Das hat uns riesig gefreut.

Dann, am 27. März 2019, sind wir nach Friedrichshafen in die Zeppelin Uni gefahren und haben zunächst unseren eigenen Stand beim Pitch aufgebaut. Im Laufe des Tages lernten wir sehr viele neue Interessenten und potentielle Kunden kennen. Es war auch unglaublich spannend, die anderen Startups, alle älter als wir, zu sehen und diese kennenzulernen. Für uns war das nicht ein Konkurrenzkampf, da diese schließlich alle in einem komplett anderen Bereich unterwegs waren. Viel mehr war es interessant zu beobachten, wie diese ihr Konzept anderen näherbrachten und wie sie ihren Enthusiasmus teilten. Auch wir hatten schließlich unseren 3 minütigen Auftritt auf der Bühne, den Laura und ich gemeinsam vorbereiteten. Dieser kann HIER auf YouTube angesehen werden.

Am Ende des Tages hatten wir den Pitch zwar nicht gewonnen, aber eine Menge Spaß gehabt, neue Kontakte geknüpft und Feedback zu unserem neuen Konzept bekommen.